Kurz & Knapp:
- Artikel-Nr.: 1602AB0114
JuzoFlex Malleo Xtra - Sprunggelenkbandage mit Silikonpelotten
Komfortabel und wirksam, mit Massageeffekt
Medizinisch wirksam bei perfektem Tragekomfort: Dafür steht die Sprunggelenkbandage JuzoFlex Malleo Xtra. Dank ihrer speziellen Dehnzone ist sie leicht an- und auszuziehen und äußerst angenehm zu tragen, denn eine spezielle Komfortzone im Ristbereich verhindert Faltenbildung.
Anatomisch formgestrickt, passt sich die Malleo Xtra dem Gelenk flexibel an, während ihre hautfreundlichen Mikrofasern Feuchtigkeit nach außen transportieren und somit für eine optimale Temperaturregulierung sorgen. Zwei anatomisch geformte Silikonpelotten (Profileinlagen aus Silikon) üben während der Bewegung einen massageähnlichen Effekt auf das Gewebe aus, das dadurch stimuliert wird.
Die Sprunggelenkbandage von Juzo, basierend auf modernster Stricktechnologie, ist eine konsequente Weiterentwicklung von Juzo.
- Xtra-Funktion: Perfekter Halt in der Bewegung - Unterstützung ohne einzuschnüren. Das besonders dehnfähige Gestrick erleichtert das Anziehen der Bandage
- Xtra-Komfort: 3D-Gestrick sorgt für maximalen Tragekomfort - Druck- und Reibungsstellen können verhindert werden
Eigenschaften:
- Spezielle Dehnzone: Ermöglicht leichtes An- und Ausziehen der Bandage
- Komfortzone im Ristbereich: Vermeidet Faltenbildung, somit angenehmer Tragekomfort im Ristbereich
- Perfekte Passform: Anatomisch formgestrickt in der KKL 2 (Kompressionsklasse 2) auch an der Ferse
- Atmungsaktives, temperaturregulierendes und hautfreundliches Mikrofasergestrick, latexfrei
- Druckminimierte Abschlussränder: Kein Abschnüren
- Zwei anatomisch geformte Silikonpelotten für massageähnlichen Effekt in der Bewegung
Indikationen:
- Resorption von Ödemen, Ergüssen und Hämatomen
- Nach chirurgischen Eingriffen am Sprunggelenk
- Degenerative Gelenkerkrankungen
- Reizzustände des Sprunggelenks
- Frühmobilisation
- Linderung des Achillessehnenschmerzes
Das Xtra-Gestrick
Mit einem Produkt von Juzo entscheiden Sie sich für Qualität „Made in Germany“. Wir verbinden über 100 Jahre Erfahrung mit Stricktechnik auf dem neuesten Stand. Die Fertigung mit Hilfe modernster Technologien, in Kombination mit Handarbeit und Leidenschaft, macht unsere Xtra-Produkte einzigartig im Segment der medizinischen Hilfsmittel. Innovation beginnt für uns dort, wo andere an ihre Grenzen stoßen. Wir sind erst zufrieden, wenn unsere Vorstellungen an den Strickmaschinen Realität geworden sind. Der Patient und seine Bedürfnisse stehen bei uns im Mittelpunkt.
3D-Stricktechnik
Alle Juzo Xtra-Produkte bieten maximalen Tragekomfort, sowohl im Alltag als auch beim Sport. Durch die einzigartige 3D-Stricktechnik entsteht das spezielle Xtra-Gestrick mit seinen verschiedenen Funktionszonen. Die besondere Technik bietet eine bestmögliche Feuchtigkeitsregulierung und Atmungsaktivität, kombiniert mit maximaler Bewegungsfreiheit und Unterstützung für Gelenke und Muskulatur. Das Xtra-Gestrick ist so aufgebaut, dass sich die funktionellen Eigenschaften der verwendeten Garne optimal ergänzen und sie aufgrund ihrer Lage im Gestrick unterschiedliche Aufgaben übernehmen. Die 3D-Stricktechnik gewährleistet zusätzlich eine optimale Passform der Juzo Xtra-Produkte. Druckstellen und Hautirritationen können dadurch verhindert werden.
Feuchtigkeitstransport
Die direkt auf der Haut aufliegenden Polyamidfasern des Gestricks schaffen ein angenehmes Körperklima. Das Material hat den Vorteil, entstehende Feuchtigkeit schnell aufnehmen und auch wieder abgeben zu können. Sie wird über die Fasern sofort von der Haut weg an das direkt darüberliegende Mikrogarn weitergeleitet Die vielen feinen Filamente des funktionellen Mikrogarns ziehen die Feuchtigkeit an wie ein Magnet. Sie wird nach außen transportiert und schließlich über die Oberfläche der Bandage abgegeben.
- Länge: ca. 18 cm
- Farbe: Anthrazit, Beige
- 1 JuzoFlex Malleo Xtra (Optionen nach Wahl)